STELLENAUSSCHREIBUNG
Du möchtest als Konditor (M/W/D) arbeiten, ganz du selbst sein und dich handwerklich und persönlich weiterentwickeln?
Dann bist du in unserer Bäckerei Fidelisbäck genau richtig!
Konditor/Bäcker (M/W/D)
📍 Wangen | Voll- UND TEILzeit
Bei uns erwartet dich…
Teamspirit
Wir haben ein fröhliches und engagiertes Arbeitsklima mit einzigartiger Atmosphäre und flachen Hierarchien.
Wir arbeiten mit viel Freude und Spaß und sind füreinander da. Bei uns wird es nicht langweilig: Gemeinsame Backstunden, Coachings, Teamausflüge wie z.B. Kräutertour, Schnapsverkostung oder unser Sommerfest sorgen für Abwechslung.
Innovation trifft echtes Handwerk
Du hast Lust darauf dich handwerklich sowie auch persönlich weiterzuentwickeln und Dinge auch mal anders anzuBACKEN? Prima! Dann passt du perfekt in unser Team. Unsere Bäckerei ist up-to-date und entwickelt sich stetig weiter. Wir sind offen für neue, kreative Ideen und denken gerne auch mal “Out of the Box”. Eines aber bleibt beständig: Wir sind echte Handwerksbäcker und verzichten gänzlich auf Backhilfsmittel. “Slow-Baking” ist unser Motto - denn gutes Gebäck braucht seine Zeit!
Organisierte Einarbeitung und strukturierte Prozesse
Für den Anfang steht dir jemand zur Seite und begleitet dich durch die ersten Arbeitsschritte. Auch lernst du uns, unsere Arbeitsweise und die einzelnen relevanten Abteilungen erst einmal kennen. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen - wir werfen dich nicht ins kalte Wasser.
Flache Hierarchien
Offene und direkte Kommunikation sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Arbeitsdynamik. Uns ist wichtig, dass du dich wohl-, gehört und verstanden fühlst. Wir möchten auf Augenhöhe zusammenarbeiten und gemeinsam wachsen.
Fidelis-Freizeit-Balance
Für einen ausgeglichenen Lifestyle ist es uns wichtig, dass du gerne zur Arbeit kommst und auch ausreichend Freizeit genießt! Bei uns hast du eine 5 Tage Woche und genießt es, nachmittags Zeit für dich zu haben. Arbeitszeit von 2 Uhr bis ca. 10 Uhr möglich
All you can eat
Unwiderstehlich: Bei uns stehen dir während deiner Arbeitszeit Brot, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung.
Wir schätzen dich und deine Arbeit
Als Zeichen unserer Wertschätzung bekommst du von uns:
  • kostenfreies Brot nach dem Arbeitstag und tolle Rabatte auf unser Sortiment
  • kleine Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstagsgeschenke
  • Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Die Hälfte der Jahresparkvignette für die Stadt Wangen
  • Jobrad und Corporate Benefits
  • pünktliche Gehaltszahlung zum Monatsletzten
  • bezahlte Vor- und Nachlaufzeiten
Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns, wir möchten dich persönlich kennenlernen!
Fidelisbäck - Das sind wir
Unsere Bäckerei gibt es bereits seit 500 Jahren. Unsere Hauptfiliale befindet sich in der Paradiesstraße in Wangen. Unsere weiteren 6 Filialen verteilen sich auf die Regionen Wangen, Wasserburg und Lindau.
Wir legen großen Wert auf Gastfreundschaft, Qualität und regionale Produkte.
Gute Qualität braucht seine Zeit - und genau diese Zeit geben wir unseren Produkten. Wir verzichten auf jegliche Art von Fertigbackmischungen, Geschmacksverstärker und chemischen Zusätze. Unser Brot wird mit viel Liebe und Zeit in einem traditionell echtem Holzofen gebacken.
Neben unserer Bäckerei gibt es in unserer Hauptfiliale auch noch unsere Fidelisbäck Gaststube und unseren Fidelisbäck Biergarten. Hier verwöhnen wir unsere Gäste mit besonderen Schmankerl, wie zum Beispiel unseren bekannten Leberkäs oder unsere Fidelisbäck Seelen.
Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir ab sofort einen Konditor/Bäcker (M/W/D) in Voll- und Teilzeit.
Wir versprechen dir…
…dass du dich in deiner Individualität entfalten kannst. Wir lieben und akzeptieren jeden Menschen wie er ist und freuen uns tagtäglich auf das Miteinander. Denn Individualität macht die Zusammenarbeit besonders. Nur so ergänzen wir uns gegenseitig und gestalten einen bunten Austausch.
  • …eine lockere Arbeitsatmosphäre, bei der du jeden Tag mit viel Freude zur Arbeit kommst.
  • …die Freiheit selbstständig zu arbeiten und neue Ideen einzubringen.
  • … eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der du tagtäglich auf wundervolle Menschen triffst.
  • …dass wir ein offenes Ohr für dich haben und dir zur Seite stehen, wo wir nur können!
  • …familiären Teamgeist.
Bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich!
Was wir uns von dir wünschen:
Abgeschlossene Ausbildung als Bäcker/-in oder Konditor/-in
Selbstständiges und belastbares Arbeitsverhalten
Teamfähigkeit
Gutes Kommunikationsvermögen
Zeitmanagement
Leidenschaft fürs Backen
Saubere Arbeitsweise
Arbeitszeit von 2:00 Uhr bis ca. 10 Uhr möglich
Der Job klingt wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Wie geht's jetzt weiter?
Deine nächsten Schritte
1. Fülle den Fragebogen aus. Beantworte ein paar Fragen, damit wir dich ein wenig kennenlernen können.